Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - World of Warcraft: Dragonflight : Setzt WoW zum neuen Höhenflug an?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Viel frischer Wind auf den Dracheninseln

Ich spiele World of Warcraft seit der ersten Beta und habe mehr Stunden in das Spiel gesteckt, als ich zugeben möchte. Daher kann ich mit gutem Gewissen behaupten, schon einiges in Azeroth erlebt zu haben – viele Höhen, aber beinahe auch ebenso viele Tiefen. Gerade die jüngsten Erweiterungen haben mich eher enttäuscht, waren sie doch von seltsamem Storytelling und fragwürdigen Design-Entscheidungen geprägt.

>> Es hat sich viel getan: Die 10 größten Änderungen in der WoW-Geschichte <<

Wird das alles mit den Dragonflight besser? Das kann ich ehrlich gesagt noch nicht genau einschätzen. Vieles wirkt erfrischend anders, unverbraucht und interessant. Alleine der verstärkte Fokus auf die Berufe gefällt mir sehr. Doch nach dem Beta-Test bleiben noch viele Fragen offen. Vor allem die Langzeitmotivation bleibt ein heikles Thema. Lasst es mich mal so formulieren: Meine alten WoW-Geister sind definitiv wieder geweckt und die Hoffnung ist größer als in den vergangenen fünf Jahren. Hoffentlich wird sie nicht wieder von Enttäuschung überschattet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel