Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Revolution - Kompatibel zum GameCube : Neues von der GDC ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat auf der Game Developers Conference in San Francisco in der letzten Nacht seine mit Spannung erwartete Rede gehalten, in welcher er unter anderem neue Details zur Revolution-Konsole sowie den Online-Plänen des Nintendo DS enthüllte. Laut Iwata soll die Nintendo Revolution abwärtskompatibel zum GameCube sein und des Weiteren ein integriertes WLAN-Feature für Multiplayer-Partien besitzen.

    Des Weiteren gab Iwata bekannt, dass die Revolution einen Prozessor von IBM benutzen wird, welcher auf den Namen 'Broadway' hört, und einen Grafikchip von ATI verwendet, der sich 'Hollywood' nennt. Beide Firmen bauen übrigens auch Prozessor und Grafikchip für Microsofts Xbox 2. Was das revolutionäre Feature des GameCube-Nachfolgers sein wird, wollte Iwata aber noch nicht enthüllen - erst auf der E3 im Mai wird es soweit sein.

    In Hinblick auf die Multiplayer-Fähigkeiten des Nintendo DS kündigte Iwata an, dass der Handheld in Kürze online gehen wird. DS-Besitzer können sich über Hotspots kostenlos in das DS-Onlinenetz einklingen, die Infrastruktur wie Server soll bereits vorhanden sein. Nintendo arbeitet zudem derzeit an einem neuen 'Animal Crossing' für den DS, welches die Online-Funktion etwa zum Tauschen von Gegenständen ausnutzen soll.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel