Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Neue VC-Titel im Sortiment : Japan-Klassiker auch für US?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Nintendo profiliert sich mit seinem Angebot an sogenanten Virtual-Console-Titeln Mal um Mal gegenüber Microsofts Arcade-Spielen. Diese Woche veröffentlichte man vier neue Titel im europäischen Wii-Shop. Ursprünglich für das Nintendo Entertainment System erschienen 'Excitebike' und das Jump'n'Run 'Kirby's Adventure' - beide Nintendo-Klassiker sind ab sofort für 500 Wii-Punkte im Shop erhältlich. Knapp 100 Punkte teurer ist der TurboGrafx-Titel 'New Adventure Island'. Wer nochmal 200 Punkte drauflegt, erhält mit 'R-TYPE III: The Third Lightning' den einzigen neuen SNES-Titel.

Nintendo-Specher George Harrison schürte inzwischen neue Hoffnungen für Freunde japanischer Klassiker. Die teilweise nie in westlichen Hemisphären veröffentlichten Titel könnten jetzt - zugegebenermaßen mit reichlich Verspätung - doch noch erscheinen. Harrison erklärte, dass für die Veröffentlichung lediglich eine vernünftige Übersetzung möglich sein müsse. Devise: Abwarten! Denn Nintendo ist derzeit noch stark damit beschäftigt, die US-Klassiker auf den Wii zu portieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel