Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Immer wieder Sims ... manchmal könnte man fast meinen, es handle sich um eine Art Virus der modernen Spielewelt. EA kümmert das wenig und schickt mit 'MySims' einen neuen Vertreter der Reihe auf den Weg zur Wii - und das sogar in viel versprechender Form. Deutlich weniger überzeugend zeigen sich die beiden PC-Titel 'Escape from Paradise City' und 'Hospital Tycoon', während 'Mercury Meltdown Revolution' für Wii und 'Meteos Disney Magic' für DS da schon einiges mehr an Punkten sammeln können.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Anno 1701' für DS, Review bei Gamesmania: "Der Sommerurlaub kann kommen, nun kann ich mein geliebtes Anno 1701 nämlich auch am Strand oder im Garten zocken und benötige für die Befriedigung der Annosucht nicht den PC. Natürlich bietet Anno 1701 auf dem Handheld nicht ganz die Spieltiefe, wie man sie vom PC her kennt, doch was die Entwickler aus dem DS herausgeholt haben und vor allem wie geschickt sie die Touchpen-Steuerung einsetzen, verdient meinen höchsten Respekt. Für mich persönlich ist Anno 1701 sogar das beste Nintendo DS-Spiel derzeit und sollte in keiner Sammlung fehlen - eine gewisse Sympathie zum Aufbaugenre solltet ihr allerdings schon mitbringen! - 86 Prozent"

'Das Spiel ist ein Leben', Kolumne bei Gamone: "Letzte Woche keine Kolumne? Warum das? Die erschreckende Antwort: Ich bin derart im echten Leben versumpft, dass ich keinen Ausweg mehr fand. Wie sonst nur in Spielen. Es war ein regelrechter Zwang, der mich vom Bildschirm wegzog, obwohl mir tief im Inneren die Wichtigkeit der zu zockenden Games und die Unnützigkeit der Realität bewusst war. Sinnvolle Zeit, die ich am Rechner hätte verbringen können, verschwendet im RL. Gesund kann das nicht sein!"

'Shin Megami Tensai: Devil Summoner' für PS2, Review bei Gbase: "Rundenbasiert oder Echtzeit? Darüber lässt sich streiten. Bei Devil Summoner haben sich die Entwickler auf alle Fälle für Echtzeit-Kämpfe entschieden, was meiner Meinung nach sehr schade ist. Denn dadurch werden die Scharmützel nicht nur wesentlich hektischer, sondern auch deutlich unübersichtlicher. Ausserdem spielt Taktik nun so gut wie keine Rolle mehr. Nichtsdestotrotz werden Fans auch vom neuesten Teil der Shin Megami Tensai-Serie begeistert sein. Daran ändert auch die angestaubte Grafik nichts. - 7.5 Punkte"

'BlackSite' für Xbox 360, Preview bei 4players: "BlackSite wird das Shootergenre mit Sicherheit nicht neu definieren, unabhängig davon, wie oft und wie hartnäckig das Midway-Marketing das auch behauptet - dafür waren speziell die gezeigten Irak-Levels zu durchschnittlich, zu gewöhnlich. Allerdings verlangt auch niemand, dass die Entwickler die Minigun neu erfinden: Die Action stimmt, die tentakeligen Gegner sind teilweise gigantisch groß, die Teamkontrolle ist einfach, die Technik sehr gut – außerdem könnte das Stimmungs-System zusätzlich motivieren. Kurz gesagt: Alle Zutaten für einen coolen Shootout sind vorhanden! - Ersteindruck: Gut"

'RACE - The WTCC Game: Caterham' für PC, Review bei Eurogamer: "Solltet Ihr "RACE - The official WTCC Game" bereits besitzen, könnt Ihr die Expansion per Steam herunterladen. Bei einem Preis von 4,95 US-Dollar (umgerechnet so 4 Euro) erhaltet Ihr einen guten Gegenwert für Euer Geld. Alle anderen können Hauptspiel und Add-On im Paket erwerben, wobei der Preis laut Eidos bei ca. 30 Euro liegt. Kleine Anmerkung: Wer sich die Erweiterung diese Woche (vom 18. bis zum 22. Juni) herunterlädt, erhält sie umsonst. Nach der Woche wartet der zuvor erwähnte Preis. - 8/10 Punkte"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel