Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Neue Alterseinstufung in Australien

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Watch_Dogs hätte eigentlich noch 2013 erscheinen sollen, wird nun aber erst ab dem 27. Mai 2014 zu haben sein. Allerdings scheint Ubisoft dabei nicht nur Feinheiten verändert zu haben, denn der Titel wurde nun noch einmal zur Alterseinstufung in Australien eingereicht.

Bereits im September 2013 erhielt das Spiel ursprünglich eine Freigabe ab 15 Jahren in Australien, also das Rating MA15+. Die Entwickler scheinen aber durchaus einige tiefergehende Änderungen vorgenommen zu haben, denn mit dem gestrigen 11. März erhielt eine neu eingereichte Fassung von Watch_Dogs nun nur noch eine Freigabe ab 18 Jahren, also das Rating R18+.

Als Gründe für die hohe Einstufung wurden der hohe Grad an Gewalt, aber auch Hinweise auf Sex und Drogen sowie des manchmal offenbar etwas ausfallenden Sprachgebrauchs genannt. Auch sexuelle Gewalt scheint im Spiel ein Thema zu sein. Unter anderem auch die europäische PEGI-Einstufung steht noch aus.

Watch_Dogs - Release Date Trailer (dt.)
Watch_Dogs hat endlich einen Releasetermin. Das Spiel erscheint am 27. Mai, hier der passende Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen