Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Anzeichen für Konsolenversion verdichten sich

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch mit Valorant hat Riot Games wieder einen Hit gelandet - und dieser soll schlussendlich womöglich nun wirklich auch auf Konsolen aufschlagen. Entsprechende Anzeichen scheinen sich zumindest zu verdichten.

Bei Valorant handelt es sich seitens Riot Games nicht um ein MOBA wie League of Legends, sondern um einen kompetitiven Helden-Shooter - doch auch in diesem Genre ist das Studio erfolgreich auf dem PC unterwegs. Künftig könnten sich jetzt auch Konsolen dazu gesellen.

Während sich der Free-to-Play-Shooter seinem zweiten Jahrestag nähert, betonte Riot Games in der Vergangenheit schon häufiger, diesen auch auf mobile Plattformen bringen zu sollen; hinsichtlich einer Konsolenversion äußerte man sich aber zurückhaltender, wenngleich man auch diese Möglichkeit zumindest ausloten wollte. In der Vergangenheit verwies man diesbezüglich auf eine Prototyp-Phase, doch diese scheint nun weiter fortgeschritten zu sein.

Gleich zwei Hinweise legen nahe, dass ein Konsolen-Release womöglich früher als später auf dem Plan stehen könnte. So hat Riot Games jetzt mehrere Stellen ausgeschrieben, die konkret eine Konsolenversion von Valorant zum Gegenstand haben, darunter Stellen für Senior Game Designer oder Software Engineering Manager. Vor allem Letzterer soll dabei helfen, das Entwicklerteam in ein Multi-Plattform-Studio zu wandeln. Und: Eine der ersten Aufgaben dieses Mitarbeiters soll sein "die Valorant-Erfahrung auf Konsolen zu bringen".

Der zweite Hinweis bezieht sich auf ein neues Update des Spiels selbst, das auch interessante Code-Zeilen mit sich brachte. So finden sich in den Spieldateien jetzt die Strings "Connection to PSN has been lost" sowie "Connection to Xbox LIVE has ben lost", was darauf schließen lässt, dass hinter den Kulissen längst an echten PlayStation- und Xbox-Versionen gearbeitet wird. Eine offizielle Ankündigung solcher Umsetzungen steht zunächst aber noch weiter aus.

Valorant - Episode 4 Akt 2 Launch Trailer

Riot Games läutet den nächsten Akt im erfolgreichen Online-Shooter Valorant ein - neuer Battle Pass inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel