Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Until Dawn : Überlebenshilfe für Teenies

• PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Gewalt, vier Stunden bis zum Morgengrauen

Sam

Washington-Lodge, Keller, 03:05 Uhr

Ihr steckt in einem Lüftungsschacht und müsst das Gitter aus dem Weg treten. In den Regalen auf der linken Seite findet ihr das Handy von Josh. Lest darauf die Nachrichten von Dr. Hill an Josh und nehmt aus dem Schreibtisch gegenüber die psychiatrische Akte von Josh. Hinter den Kartons bei dem Rohr solltet ihr die Erinnerungstafel untersuchen. Verlasst dann rechts den Raum und folgt dem Gang zu einer Tür. Wendet euch links daneben zu dem Tisch und hört euch das Tonband an. Schaut jetzt durch die Luke in der Tür und steigt dann die kurze Treppe hoch. Folgt dem Gang nach rechts und öffnet die große Doppeltür.

Dahinter untersucht ihr die Videokamera und die Puppe mit Sams Kleidern. Sobald ihr zum Durchgang geht, packt euch durch das Lüftungsgitter eine Hand, aber zum Glück ist es nur die von Mike. Wählt "schockiert", nehmt nach dem Gespräch Sams Rucksack vom Türknauf und geht durch die Tür. Steigt jetzt die kurze Treppe hinunter und öffnet links die Tür, indem ihr den Holzbalken davor entfernt. Dahinter trefft ihr Mike. Seht euch wieder eine Sequenz an und stemmt dann zusammen mit Mike die Tür auf.

Achtung: Spoiler! Im folgenden Raum seht ihr Chris, der wohlauf ist, Ashley sowie den maskierten Psychopathen. Der nimmt die Maske ab: Es ist Josh.

Emily

Minen, 3:00 Uhr

Emily hängt kopfüber an einem Seil. Ihr müsst jetzt schwingen und die angezeigte Taste drücken, um die gegenüberliegende Seite zu erreichen. Nachdem sie sich eine Fackel gebastelt hat, lauft ihr geradeaus den Felsgang entlang. Guckt am Ende durch das Gitter, wo ihr eine Lore entdeckt. Wendet euch an dem Schild nach rechts. Geht, wenn ihr die Schienen seht, nach links und öffnet am linken Wegrand die Kiste.

Seht euch das Bild der Sprenggruppe an. Geht jetzt zu der ersten Lore und betätigt den Hebel, woraufhin sie vorwärts durch das Holztor fährt. Ihr lauft ebenfalls durch den neu geschaffenen Durchgang und untersucht den Aufzug, dem aber der Strom fehlt. Auf der rechten Seite könnt ihr eine Stechuhr untersuchen. Klettert ebenfalls rechts die Leiter hinauf. Sie bricht ab und Emily stürzt in einen Stollen. Schaltet ihr Smartphone ein und ihr entdeckt überall Schädel. Folgt dem engen Gang vor euch und zerbrecht mit der Schulter die Bretter, die euch den Weg versperren.

Im folgenden Bereich solltet ihr den Helm auf dem Boden, die kaputte Leiter sowie das Foto aus der Box in dem kleinen angrenzenden Gang untersuchen. Jetzt müsst ihr an der Felswand am Ende des Bereichs nach oben. Wählt "klettern" und "hochstrecken". Meistert die Quick-Time-Events und bewältigt den Rest, indem ihr dort die Leiter hochklettert. Lauft nun oben den Weg entlang. Wenn ihr vorhin auf den Akku des Smartphones geachtet habt, wisst ihr, was jetzt passiert: Das Handy gibt seinen Geist auf. Es nutzt nichts, ihr müsst weiter.

Ihr findet eine Fackel und befindet euch jetzt auf einem Gerüst oberhalb des Aufzugs. Betätigt den Hebel, damit die Stromversorgung wieder hergestellt wird. Geht den Weg hier weiter geradeaus, dann die Holztreppen hinunter. Hebt das Gefahrtotem auf, guckt ein Stück weiter durch das Gitter und folgt dann wieder dem Weg. Ihr erreicht einen Durchgang und dahinter eine größere Höhle. Trotz mehrerer Versuche schafft Emily es nicht, an der Wand hinaufzuklettern. Untersucht das Schild auf dem Boden sowie das Foto von Hannah auf dem Fass.

An dem Bretterverschlag findet ihr Hannahs Brille. Geht dann den Weg links neben dem Verschlag entlang. Hier liegt in einer Sackgasse das Kreuz von Beth. Schaut jetzt durch das Gitter im linken angrenzenden Gang. Schiebt daneben das Gittertor zur Seite und geht hindurch. Bevor ihr links von Emily in den Gang einbiegt, solltet ihr geradeaus auf den Gegenstand an der Felswand zugehen. Dreht ihn um und ihr seht, dass es der Kopf von Beth ist. Nach einem kurzen Schock lauft ihr den nächsten Gang entlang und öffnet die Tür. Ihr befindet euch wieder in der Höhle mit dem Aufzug.

Benutzt ihn. Natürlich hält er kurz danach wieder. Steigt oben aus und wenn ihr den Mann seht, bewegt ihr euch nicht. Schaut er weg, sprintet ihr mit den angezeigten Tasten über die kaputte Brücke und zündet nicht die Ölpfütze an. Wählt dann "verstecken".

Chris

Washington-Lodge, Außenbereich, 03:41 Uhr

Nach der langen Sequenz bringt ihr Josh in einen Schuppen. Wählt "abtun" und "wütend", dann "aggressiv". Seht euch wieder alles an und wählt "entwaffnen".