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Test - Universe at War : Drei Rassen in erbittertem Kampf

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Wir wollen uns nicht lange damit aufhalten, euch die drei Rassen im Detail vorzustellen, denn das könnt ihr sehr schön in den vorangegangenen Berichten nachlesen. Nur kurz zu den offensichtlichen Eigenheiten in aller Kürze in diesem übersichtlichen Kasten:

Novus Hierarchie Masari
ihre Heimat wurde von der Hierarchie zerstört, nur ein Lebewesen überlebte

benutzen zur schnelleren Fortbewegung das Flow-System

sind eher schwach im direkten Kampf, dafür sehr schnell unterwegs

können Patches entwickeln für verbesserte Technologien

Recycling wird zur Ressourcengewinnung angewendet

Viren sind als Waffe beliebt
Heuschrecken des Universums, immer auf der Suche nach neuen Planeten

bauen keine richtigen Basen, Walker dienen als mobile Kampf- und Produktionsmaschinen

Radioaktivität wird dazu eingesetzt, menschliche Gegner in Zombies zu verwandeln

drei verschiedene Walker stehen zur Auswahl

Drohnen sammeln alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist
uralte, sehr stolze Rasse, die mehrere tausend Jahre auf dem Grund des Ozeans verweilte

konventioneller Basenbau

können zwischen Licht- und Dunkelmodus wechseln, die die Eigenschaften der Einheiten stark beeinflussen

sehr starke, aber dafür teure Einheiten

können Bauwerke zur Verteidigung sprengen

Ressourcen werden aus der umgebenden Luft und dem Licht entzogen

Lebensretter in der Not

Menschen spielen in 'Universe at War' eine sehr untergeordnete Rolle. Zu Beginn dürfen wir ein bisschen mit Soldaten durch die Botanik springen und uns von den Aliens den Arsch so lange versohlen lassen, bis endlich die Novus auftauchen, um mit der Hierarchie abzurechnen. Erst danach nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und bietet sogar einige nette Wendungen. Zum Beispiel wenn der Hierarchie-General Orlok sich nicht mehr als Sklave ausnutzen lassen will und eine Rebellion anzettelt. Dadurch lernt man die Helden wesentlich besser kennen und schätzen. Aufträge schwanken zwischen ziemlich einfach und simpel bis hin zu recht knackig und umfangreich. Dabei wurde zum Glück nicht immer auf das Schema „Baue auf und walze den Feind nieder“ gesetzt. Als positives Beispiel sei eine Novus-Mission genannt, die auf einem der Hierarchie-Landungsschiffe spielt, wo wir in eine Falle gelockt werden und uns den Weg hinausballern müssen. >>

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