Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 23 Details in Uncharted 4 : Sic parvis magna

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

14. Wenn ihr einen dunkleren Raum oder eine Höhle betretet, passen sich die Pupillen der Charaktere erst mit etwas Verzögerung an die neue Lichtsituation an. Ganz so wie es auch eure eigenen Augen tun.

15. Crash Bandicoot lässt sich ausschließlich mit dem Digitalkreuz des Controllers steuern. Es handelt sich schließlich um ein PlayStation-1-Spiel.

16. Der Fernseher von Familie Drake hat sichtbare Schlieren und Flecken auf dem Bildschirm. Da müsste wohl mal wieder geputzt werden.

17. Wenn ihr mit Taschenlampen oder Fackeln ins Gesicht eurer Partner leuchtet, kneifen sie ihre Augen zusammen.

18. Schnee bleibt realistisch an eurer Kleidung haften und beginnt dann langsam zu schmelzen. Bei Schlamm zeigt sich ein ähnlicher Effekt.

19. Wind hat einen sichtbaren Effekt auf Vegetation, Wellen, Kleidung und sogar die Körperbehaarung der Protagonisten.

20. Wenn Nate und seine Mitstreiter einen Abhang runterschlittern, löst dies einen kleinen Erdrutsch aus, bei dem das Geröll physikalisch korrekt Opfer der Schwerkraft wird.

21. In größeren Ansammlungen von NPCs, wie auf dem Markt in Madagaskar, verhält sich fast jede dazugehörige Spielfigur autark und reagiert unterschiedlich auf Nates Aktionen.

22. Auf dem Markt könnt ihr einen Apfel erstehen. Zoomt ihr an Nate heran, erkennt ihr, dass er realistische Kauanimationen hat.

23. Wenn ihr den Controller eine Zeit lang ruhen lasst, passt sich Nates Verhalten an die jeweilige Umgebung an. Am Strand schützt er beispielsweise seine Augen vor der Sonne, während er in Madagaskar Fliegen verscheucht oder auf der Artefaktauktion seine Fliege zurechtrückt.

Gameswelt auf Mission in Rom - Uncharted 4: A Thief's End - Teil #1
In Teil #1 konzentrieren wir uns vor allem auf die zwei bekannten Synchronsprecher Nolan North und Troy Baker.

Das waren bei Weitem nicht alle Details, die Uncharted 4 zu bieten hat – von den zahlreichen Anspielungen auf Werke wie Monkey Island und „Indiana Jones“ ganz zu schweigen. Selbst nach mehreren Durchläufen wird man im Spiel erstaunliche Kleinigkeiten entdecken, die zwar nicht spielentscheidend sind, aber für so manches Aha-Erlebnis sorgen. Welches Detail aus Uncharted 4 ist euer Favorit?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel