Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Point Campus : Release um einige Monate verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Two Point Hospital haben die Entwickler der Two Point Studios einen Überraschungserfolg gelandet. An den Titel soll nun mit Two Point Campus eine weitere Simulation anschließen, doch darauf werdet ihr erstmal noch etwas warten müssen.

So gab das Entwicklerstudio heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass sich die Universitätsmanagement-Simulation spürbar um mehrere Monate verzögern wird. Bis dato war das für PC, Mac, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S sowie Switch eingeplante Spiel für den 17. Mai eingeplant gewesen, doch nun müsst ihr euch bis Sommer gedulden.

Immerhin: Mit der Verschiebung nannte man direkt auch einen neuen Release-Termin, nämlich den 9. August 2022. Rund drei Monate später als zuletzt geplant ist Two Point Campus damit erhältlich.

Im Spiel könnt ihr die Universität eurer Träume erschaffen, das Leben eurer Studenten gestalten und alles dazwischen verwalten. Welche Vision die Macher konkret verfolgen, soll euch ein nagelneues Video näher bringen, das ihr euch im Zuge dieser Meldung ebenfalls ansehen könnt. Auch einige der neuen geplanten Features werden darin thematisiert.

Zu den Hintergründen der Verschiebung heißt es: "Unser Ziel war es von Anfang an, Two Point Campus auf allen PC- und Konsolenplattformen gleichzeitig in der Qualität zu veröffentlichen, den unsere Community von uns erwartet. Das bedeutet jedoch auch, dass wir etwas mehr Zeit für Two Point Campus benötigen, um sicherzustellen, dass wir das bestmögliche Spiel liefern, das auf allen Plattformen gleichermaßen genossen werden kann. Wir werden diese zusätzlichen drei Monate nutzen, um Two Point Campus für alle Plattformen zu optimieren."

Two Point Campus - Developer Vision Trailer

In diesem Video erklären die Macher ihre Vision für das kommende Two Point Campus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel