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Test - Turtle Beach React-R : Preiswertes Gamepad mit einigen Extras

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Greift zu, wenn...

… ihr ein preiswertes Gamepad mit Zusatztasten und einigen Turtle-Beach-Audio-Features für eine gute Idee haltet.

Spart es euch, wenn...

… ihr ein USB- oder Wireless-Headset betreibt, da ihr in dem Fall nichts von den Audio-Features habt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Preiswertes Gamepad mit gelungenen Extras

Zum Preis von 44,99 Euro gehört der React-R quasi zur „Billiggruppe“ der Third-Party-Gamepads, kann sich aber qualitativ deutlich vom restlichen Murks absetzen, auch wenn die Haptik einen nicht gerade aus den Latschen haut. Die Ergonomie orientiert sich am offiziellen Xbox-Gamepad und verändert nur Details, wie die deutlich großflächigeren Trigger und Bumper. Die beiden Zusatztasten an der Unterseite sind prima angeordnet, leicht zu programmieren und haben schön knackige Druckpunkte. Die Audio-Features sind praktisch, sofern man ein 3,5-mm-Kabel-Headset betreibt, bis auf vielleicht das Superhuman Hearing, das mich seit seiner Existenz nie wirklich abholen konnte. Für den Preis kann man es deutlich schlechter treffen – fast schon schade, dass es (noch) keine Wireless-Variante gibt.

Überblick

Pro

  • moderater Preis
  • angenehme Ergonomie
  • zusätzliche Audio-Features (nur bei Kabel-Headsets)
  • gut positionierte Zusatztasten
  • insgesamt gut verarbeitet und funktionell
  • guter Funktionsumfang für den Preis

Contra

  • Haptik nicht sonderlich hochwertig

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