Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trackmania : Konsolen- und Cloud-Versionen angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist das aktuelle Trackmania seit 2020 erfolgreich unterwegs, nun sollen endlich auch die Konsolen nachfolgen.

Anlässlich seiner Ubisoft Forward hat der Entwickler und Publisher bestätigt, das Trackmania nun auch den Sprung auf Konsolen und ausgewählte Cloud-Plattformen schaffen soll. Demnach soll der Titel Anfang 2023 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, Stadia und Amazon Luna verfügbar werden.

Aktuell ist Trackmania im Epic Games Store und im Ubisoft Store für den PC zu haben; zudem steht das Spiel via Ubisoft+ neben dem PC auch für Stadia und Luna bereit. Wenn die neuen Versionen nun folgen, werden diese weiterhin kostenlos spielbar sein und dann zudem auch Cross-Play sowie Cross-Progress für einen plattformübergreifenden Spielfortschritt spendiert bekommen. Alle Plattformen sollen künftig auch mit den gleichen Renninhalten bedient werden.

Durch die Ausweitung auf weitere Plattformen soll die ohnehin bereits über 10 Millionen Fans zählende Trackmania-Community weiter wachsen. Mittlerweile gibt es 280.000 Strecken, die seit dem Release vor über zwei Jahren erstellt wurden.

​Auf Konsolen erhaltet ihr auch die Möglichkeit, auf die beiden Premium-Zugangspläne aufzurüsten, die bereits auf PC-Plattformen verfügbar sind. Zusätzlich zu den regelmäßigen E-Sport-Events wie dem Cup Of The Day schalten diese Premium-Zugangsränge weitere soziale und Community-orientierte Funktionen frei, beispielsweise die Trackmania-Clubs, die es Gruppen von Spielern ermöglichen, ihre eigenen Fahrzeuganpassungen zu erstellen und zu teilen, private Lobbies zu organisieren und vor allem die Möglichkeit, eigene Kampagnen und Wettbewerbe zu erstellen.

Trackmania - Ankündigungs-Trailer - Konsole und Cloud-Gaming

Trackmania erscheint Anfang 2023 auf Konsolen und in der Cloud, einschließlich Crossplay, Crossplay-Fortschritten und vielem mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel