Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Topware stellt Insolvenzantrag : Die Topware AG vor dem Aus? ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Topware AG musste heute einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht stellen. Da das Unternehmen den Prozess gegen die Telekom Tocher DeTeMedien verloren hat und sich nun einer Schadensersatzsumme von voraussichtlich zehn Millionen DM gegenübersieht, scheint ein weiteres Fortbestehen der Firma mehr als unwahrscheinlich.

    Nach Auffassung des zuständigen Richters, hat Topware unerlaubt Telefonbücher für ihre Telefonbuch CD 'D-Info' kopiert und somit das Copyright der Deutschen Telekom AG, welche eine Unterlassungs- und Schadenersatzklage angestrebt hat, verletzt. Außerdem soll ein mittlerweile inhaftierter Berater der Firma nochmals mehr als drei Millionen Mark durch betrügerische Handlungen an Schaden zugefügt haben.

    Nach geltendem Recht ist die Firma verpflichtet, rechtzeitig die Zahlungsunfähigkeit durch Einreichung eines Insolvenzantrages bekannt zu machen. Dadurch erhält sie zudem zunächst Schutz vor ihren Gläubigern. Da allerdings das umsatzstärkste Pferd in Form der 'D-Info'-CD nun weggefallen ist, dürfte das Ende des CD-Publisher in greifbare Nähe gerückt sein.

    Auf dem Spiel-Sektor hat sich Topware vor allem durch 'EARTH 2150: The Moon Project' einen Namen gemacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel