Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Verspätungen 2016 : Verschiebung wahrscheinlich

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. Ghost Recon: Wildlands

    Es gibt Traditionen, die man nicht pflegen sollte. Das hoffen wir zumindest im Fall von Ghost Recon: Wildlands. Ubisoft hatte seinerzeit Watch_Dogs als großen Titel auf der E3 vorgestellt. Bekanntlich wurde das Hacker-Spiel mehrfach verschoben. Ein Jahr später, gleiche Geschichte, anderer Titel: Auch Rainbow Six: Siege brauchte mehrere Anläufe, bis es schließlich auf den Markt kam. Schließlich verkündete Alain Martinez, der Chief Financial Officer von Ubisoft sogar, dass man sich bewusst gegen einen Kommentar auf die Frage entschieden hat, ob Wildlands noch 2016 erscheinen wird. Man werde sich erst dazu äußern, sobald mehr Klarheit bestehe.

    6. Star Citizen

    Gebt es zu: Ihr wusstet, dass es Star Citizen auf diese Liste schaffen würde! Auch dieses Weltraumabenteuer lässt sich am ehesten in die Kategorie „zu umfangreich, um realisierbar zu sein“ einordnen. Neben dem einen oder anderen Skandal, Robert Space Industries würde Crowdfunding-Gelder verschleudern oder nicht in die Entwicklung fließen lassen, fallen immer wieder Begriffe wie „Größenwahn“ oder „Verzettelung“ im Zusammenhang mit Chris Roberts' ambitioniertem Werk. Auch wenn die ersten Alphatests bereits gelaufen sind, sind noch zu viele Fragen offen und der versprochene Umfang ist zu groß, als dass wir von einer Veröffentlichung im Jahr 2016 ausgehen würden.

    5. Horizon: Zero Dawn

    Horizon: Zero Dawn ist ebenfalls ein Open-World-Spiel, das zu den voraussichtlich auf das Jahr 2017 zu verschiebenden Titeln gehört. Warum? Bisher haben wir von dem umfangreichen Spiel, das lange Zeit nach dem Ende unserer Zivilisation spielt, in der tierische Roboter die Erde besiedeln, zu wenig gesehen. Viel zu wenig. So sehr wir uns auch wünschen, schon bald mit der tapferen Aloy auf Maschinenjagd zu gehen, realistisch erscheint uns eine Veröffentlichung in diesem Jahr leider nicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel