Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Geheimtipps 2015 : Unterschätzt und unvergleichlich

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Crypt of the NecroDancer

    Dungeon-Crawler und Rhythmusspiele sind so ziemlich die letzten Genres, von denen man vermuten würde, dass man sie vereinen könnte. Dass es Brace Yourself Games dennoch gewagt und die Spiele-Chimäre zu einem gelungenen Gesamtkonzept zusammengenäht hat, ist schon Grund genug, es in diese Liste zu schaffen. Was der verrückten Idee die Krone aufsetzt: Ihr könnt Crypt of the NecroDancer mit euren eigenen MP3-Dateien füllen und die Verliese zu vertrauten Klängen erforschen. So viel Mut muss belohnt werden.

    Platz 6: Dungeons 2

    Sieht man nur flüchtig hin, handelt es sich bei Dungeons 2 um einen Dungeon-Keeper-Klon. Im Detail bietet der Titel aber viel mehr als sein Vorbild. Zum einen könnt ihr Räume nach euren Wünschen gestalten, zum anderen wartet eine witzige Geschichte mit vielen Seitenhieben auf andere Spiele und Filme auf euch. Realmforge Studios hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt und macht bei Dungeons 2 alles richtig. Die witzige Story, das abwechslungsreiche Spielprinzip, der gute Sprecher und der geniale Soundtrack sorgen dafür, dass ihr an diesem Spiel lange Spaß haben werdet.

    Platz 5: Titan Souls

    Ein Treffer genügt für den Tod. Das gilt sowohl für den Spieler als auch für die kolossalen Bosse, denen ihr euch in Titan Souls stellen müsst. Was nach einem fairen Prinzip klingt, entpuppt sich als bockschwere Herausforderung. In dem Mix aus Shadow of the Colossus und Dark Souls sterbt ihr im Minutentakt. Mit dieser Kombination hat Entwickler Acid Nerve viel gewagt und ein Werk geschaffen, nach dessen Abschluss man das Gefühl hat, etwas Besonderes gespielt zu haben. Titan Souls ist sicher kein Titel, der Massen begeistern kann, dafür aber eine echte Perle, die sich Liebhaber von knackigen Spielen einmal angeschaut haben sollten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel