Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Überraschungen der E3 2015 : Unfassbar, unglaublich

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Xbox-One-Abwärtskompatibilität

    Nicht nur Spiele sorgten für große Überraschungen auf der diesjährigen E3. Microsoft löste Jubelschreie aus, indem es die Abwärtskompatibilität der Xbox One verkündete. Dadurch werden Xbox-360-Titel auf der neuen Konsole spielbar sein und sogar mit One-Funktionen wie Cloud-Saving ausgestattet. Unter diesem Link findet ihr eine Liste der aktuell unterstützten 360-Spiele. Ebenfalls erfreulich: Es wird möglich sein, auf der Xbox One Multiplayer-Matches mit 360-Spielern auszufechten. Bravo, Microsoft!

    Platz 3: The Last Guardian

    Es lebt! Gerade, als The Last Guardian drohte zu einem Running Gag der Marke Duke Nukem Forever zu werden, tauchte es wieder aus der Versenkung auf. Das Spiel befindet sich weiterhin bei den Machern von Shadow of the Colossus in der Entwicklung und soll 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Die neuen Szenen mit dem kleinen Jungen und dem zuckersüßen riesigen Vogel-Katzen-Hundewelpen-Wesen sind wieder sehr emotional geworden. Ebenso wie das Einlösen der Wette von Kollege Kuro, der vor der E3 seinen Bart darauf verwettete, dass The Last Guardian auf keinen Fall gezeigt werden würde. Hier ist das Video mit ihm und den letzten Momenten seines Bartes:

    Gameswelt goes E3 - Tagebuch #3: Der Bart muss ab!
    Kuro hat seine Wette verloren und der Bart muss ab.

    Platz 2: Final Fantasy VII Remake

    Was könnte noch überraschender sein als die Wiederauferstehung des verloren geglaubten The Last Guardian? Ein PS4-Remake eines Rollenspielklassikers, dessen 1:1-Umsetzung der nahezu originalgetreuen und damit völlig veralteten PC-Version vor nicht all zu langer Zeit erst angekündigt wurde. Damals fühlten sich nicht wenige Final-Fantasy-VII-Fans böse "getrollt" von Square Enix. Jetzt kommt doch das gewünschte Remake in moderner Optik. Der ungeliebte PC-Port soll dennoch weiterhin auf Kurs sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel