Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 neue Serien 2014 : So viele neue Titel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: The Vanishing of Ethan Carter

    Ein Titel, der definitiv polarisierte, ist The Vanishing of Ethan Carter. Die einen waren angetan von der Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, die anderen konnten mit dem doch relativ seichten Spielablauf wenig anfangen. Dennoch ist The Vanishing of Ethan Carter eine wichtiger neuer Titel in diesem Jahr, da er gezeigt hat, wie man Spiele auf eine andere Art und Weise erzählt.

    Platz 6: Transistor

    Das isometrische Action-Rollenspiel Transistor hat bewiesen, dass auch bei Action-Rollenspielen durchaus Platz für Innovation ist. Durch ein Spielsystem könnt ihr Angriffe planen und müsst so neben den normalen Action-Einlagen auch überlegen, wie ihr eure Gegner am besten mit Kombos erledigen könnt. Dieser frische Action-Rollenspiel-Ansatz hat uns großen Spaß gemacht.

    Platz 5: The Evil Within

    Das Survival-Horror-Feuerwerk The Evil Within von Resident-Evil-Vater Shinji Mikami hat demonstriert, wie das klassische Genre auch im Jahr 2014 noch funktionieren kann. Mit dem Letterbox-Format versuchte der Titel wie ein Film zu wirken. Die Stimmung aus The Evil Within ist in diesem Jahr einmalig und hat für einige erschrockene Spieler vor den Monitoren gesorgt. Das Ganze schreit förmlich nach einer Fortsetzung, auf die wir uns schon sehr freuen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel