Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Couch-Koop : Sitzen bleiben

    Von  |  |  | Kommentieren

    5: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

    Teenage Mutant Ninja Turtles. Erinnert sich noch jemand daran? Vor 25 Jahren waren die mutierten Schildkröten DER Verkaufsschlager bei den Kindern. Als dann auch noch ein SNES-Prügler für zwei Spieler erschien, gab es kein Halten mehr. Turtles in Time kombinierte die beliebte Serie mit eingängigen Beat-'em-up-Mechaniken und ist deswegen zu Recht als eines der coolsten Koop-Spiele aller Zeiten in die Geschichte eingegangen.

    4: Borderlands 1 und 2

    Sicher, mit vier Spielern online durch Pandora zu reisen, macht verdammt viel Spaß. Doch die wahnsinnigen Charaktere, die lustigen Dialoge und die spannende Geschichte kommen mit einem Kumpel auf der Couch und einem zweiten Controller noch mal sehr viel besser rüber: Gemeinsam lacht es sich am besten. Dass Borderlands ein nicht nur sehr lustiger, sondern auch sehr guter Rollenspiel-Shooter-Mix ist, macht die Sache nur noch besser.

    3: Contra III

    Contra III ist knallhart. Doch statt gleich nach den nächstbesten Cheats zu greifen, empfiehlt es sich, einfach einem Freund den zweiten Controller in die Hand zu drücken. Dann wird der 2-D-Shooter zwar auch nicht viel einfacher, jedoch ist immerhin jemand da, an dem ihr euren Frust auslassen könnt. Und wenn ihr es nach etlichen Stunden dann endlich schafft, den letzten Boss zu Boden zu ringen, dann wisst ihr, warum Contra III so ein großartiges Koop-Spiel ist.

    2: Portal 2

    Und nun zu etwas völlig anderem. Portal 2 kombiniert die genialen Rätsel und den einzigartigen Charakter von GLaDOS aus der Kampagne mit einem Koop-Modus und erschafft damit ein völlig neues Spiel. Und während ihr euer Bestes gebt, zusammenzuarbeiten und gemeinsam durch die Räume zu kommen, spielt euch GLaDOS gegeneinander aus: So entsteht plötzlich ein Wettbewerb, wer besser darin ist, sich gegenseitig beim Lösen von Rätseln zu helfen. Völlig absurd und nicht minder unterhaltsam.

    1: Diablo III

    Vier-Spieler-Koop an einer Konsole! Kaum zu glauben, dass es das heute noch gibt. Doch Diablo 3 belebt diese vergessene Tradition nicht nur wieder, sondern präsentiert sie auch noch in einem der besten Hack-'n'-Slay-Rollenspiele der letzten Jahre. Die direkte Controller-Steuerung, das endlose Sammeln von Beute und drei gute Freunde ergeben zusammen eine der spaßigsten Erfahrungen, die ihr überhaupt mit einem Videospiel haben könnt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel