Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die miesesten Pokémon-Klone : Schnapp dir bloß keinen davon!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Neopets

Sind wir mal ehrlich: Im Prinzip handelt es sich bei Pokémon um Tamagotchi, die kämpfen können. Das 1999 gestartete Neopets orientierte sich deutlich stärker an diesem Vorbild und setzte es als Browserspiel mit virtuellen Haustieren um. Das war für die damalige Zeit fast schon revolutionär. Der Rest des noch immer laufenden Spiels reicht aber nie und nimmer an Pokémon heran. Miese Designs der Viecher, langweilige Kämpfe und stupide Minispiele geben sich die Klinke in die Hand. Die angepeilte Zielgruppe sind entweder Kleinkinder oder Furries mit Sammelwahn, die kein Interesse an tiefschürfenden Spielmechaniken haben.

>> Die 10 besten Alternativen zu Pokémon: Nicht nur Taschenmonster kann man sammeln! <<

Neopets - Capture the Magic Again!

Passend zur Umstellung auf HTML5 und der Veröffentlichung der Mobile-App feiert dieser Trailer das 20. Jubiläum von Neopets.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel