Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 geschlossene Entwicklerstudios : Ruhet in Frieden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Lucas Arts

    Der König unseres Rankings ist LucasArts. Auch heute noch gibt es wohl kaum einen Spieler, der nicht schon einmal mit einen Titel des Entwicklers in Kontakt gekommen ist. Mittels der hauseigenen SCUMM-Engine entstanden unzählige ikonische Point-&-Click-Adventures. Wer hat nicht schon mal als Guybrush Threepwood in Monkey Island hitzige Wortgefechte mit Piraten ausgetragen oder in Zak McKracken eine außerirdische Invasion aufgehalten?

    Auch Maniac Mansion und dessen spiritueller Nachfolger Day of the Tentacle funktionieren noch heute auf allen Ebenen hervorragend – und das, obwohl sie bereits in den späten 80ern und frühen 90ern entstanden sind. Der fantastische Humor, die toll geschriebenen Charaktere und das zeitlose Spielprinzip sichern LucasArts die absolut verdiente Krone.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel