Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der Zelda-Bosse : Ringelpiez mit Bosskloppen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der Ruhm der Zelda-Reihe rührt nicht nur von genialem Dungeon-Design und knackigen Rätseln her, sondern auch von den fordernden Bosskämpfen. Unsere Experten haben sich an einen Tisch gesetzt und lange diskutiert, um euch diese Top 10 der besten Endgegner zu präsentieren. Hier erfahrt ihr, wer Link das Leben besonders schwer macht!

     

    Platz 10: Gohma (Wind Waker)

    Seinen ersten Auftritt hatte Gohma 1998 in Ocarina of Time, doch die Variante aus The Wind Waker gefällt uns sogar noch besser: Bereits im ersten Dungeon begegnet euch der mutierte Tausendfüßler mit Skorpionelementen. Um ihn für Links Angriffe verwundbar zu machen, muss glatt die Decke, in der ein riesiger Drache feststeckt, mit dem Greifhaken heruntergezogen werden. Getreu dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen!

    Platz 9: Da Ilohm [Koloktos] (Skyward Sword)

    Da Ilohm ist der vierte Boss aus dem Wii-Ableger Skyward Sword und im Grunde nur ein antiker Android, der Link den Weg zur Flamme des Höhlenheiligtums versperren soll. Der sechsarmige Bandit muss in zwei Phasen in seine Einzelstücke zerhackt werden. Nachdem unser grüner Held also einige Arme mithilfe seiner Peitsche abtrennen konnte, darf sogar der riesige Säbel Da Ilohms verwendet werden.

    Platz 8: Killa Ohmaz (Ocarina of Time)

    Mit gleich zwei Hexen bekommt Link es in Ocarina of Time zu tun: Das höllische Duo Killa Ohmaz muss gegeneinander ausgespielt werden. Dazu nutzt der erwachsene Link seinen frisch polierten Spiegelschild, um Feuerstrahlen auf die Eishexe zu lenken. Kurze Zeit später fusionieren die beiden warzenbefleckten Damen zu einer hübschen Superform, der Link dann mit seinem Schwert den Rest gibt.

    Platz 7: Gleeok (The Legend of Zelda)

    Der mehrköpfige Drache Gleeok taucht zwar im Laufe der Zelda-Serie immer wieder auf, sein Debüt feierte er jedoch bereits im ersten Teil für das NES. Und dort gleich an drei Stellen, jedes Mal mit mehr Köpfen als zuvor. Ganz im Stile eines echten Drachen spuckt der Gute natürlich auch Feuerbälle auf den grünen Mützenträger. Durch eine gut platzierte Bombe kann Gleeok übrigens mit einem Treffer getötet werden!

    Platz 6: Goht (Majora‘s Mask)

    In der Form eines Goronen muss Link in Majora‘s Mask gegen den mechanischen Riesenbullen Goht antreten. Geht erst einmal die etwas knifflige Steuerung der Rollattacke in Fleisch und Blut über, muss das Vieh nur noch eingeholt und mithilfe der Stacheln attackiert werden. Daran ändert dann auch der Steine- und Bombenregen der zweiten Phase nur wenig.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel