Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Videospiellevel : Reiseführer für Zocker

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Die Bergruine / Snowkeep Ruins Zelda: Twilight Princess

    Nintendo hat mit The Legend of Zelda: Twilight Princess ein märchenhaftes Abenteuer für den GameCube und später auch für die Wii veröffentlicht. Besonders beeindruckend ist der fünfte Dungeon, die Bergruine. Einerseits, weil sie sich thematisch vom klassischen Dungeon entfernte. Andererseits, weil sie Spieler mit den kniffligen Eisblockrätseln in die Verzweiflung trieb.

    Platz 6: Three Leaf Clover – Grand Theft Auto IV

    Eine Mission, die nicht nur unterhaltsam war, sondern sogar dafür sorgte, dass ein ganzes Spiel nach diesem Muster entwickelt wurde. Der maßgebliche Einfluss des Banküberfalls in Three Leaf Clover für die Grand-Theft-Auto-Serie ist nur schwer in Worte zu fassen. Als Niko Bellic überfallt ihr mit den drei McReary-Brüdern die Bank-of-Liberty-Filiale in Liberty City. Natürlich verläuft der Auftrag nicht nach Plan und ihr müsst unter chaotischen Umständen die Flucht ergreifen. Hier ließen die Entwickler von Rockstar Games ihre Designer-Muskeln spielen.

    Platz 5: Normandy Landing – Medal of Honor: Allied Assault

    Einst waren Ego-Shooter nicht gerade für ihre Präsentation bekannt. Dann veröffentlichte Electronic Arts Medal of Honor: Allied Assault. Die Landung in der Normandie zählt bis heute zu den denkwürdigsten Missionen in der Geschichte der Videospiele. Zwar wirkt die Optik etwas angestaubt, doch auch heute noch ist der Abschnitt, wenn man die Boote verlässt und zu den Bunkern vordringt, ein atmosphärisches Brett. Heutige First-Person-Shooter können sich von diesem Level noch immer eine dicke Scheibe abschneiden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel