Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Verfolgungsjagden : Rasante Höhepunkte

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

    Snake, der später Big Boss wird, erlebt im dritten Metal-Gear-Solid-Abenteuer einen richtigen Höllenritt. Besonders aufregend wird es in dem Moment, als er zusammen mit Eva auf einem Motorrad vor Volgin flieht, der es sich im scheinbar unverwüstlichen Shagohod gemütlich gemacht hat. Sogar Revolver Ocelot mischt irgendwann mit und will euch ans Leder. Glücklicherweise müsst ihr nicht selbst fahren, sondern dürft mit schwerem Kaliber eure Verfolger auf Distanz halten.

    Platz: 6: Mirror's Edge

    Schon für sich betrachtet ist Mirror's Edge ein intensives Erlebnis. Die First-Person-Perspektive sorgt zusammen mit der auf Parkour ausgelegten Spielmechanik für dramatische Situationen. Wenn ihr dann noch von einem Helikopter verfolgt werdet, der pausenlos auf euch schießt, dann dreht der Puls endgültig durch. Hier habt ihr keine Chance, euch zu wehren. Nur mit flinken Füßen und ebenso raschen Reflexen schafft ihr es heil aus dieser misslichen Lage. Besonders beeindruckend: das Entlangrutschen an Hausfassaden und der gewaltige Sprung vom Hochhausdach auf eine Plane.

    Platz 5: Need for Speed: Hot Pursuit

    Natürlich gab es viele Rennspiele, die die heißen Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern in aller Ausführlichkeit zelebrierten. Doch besonders beeindruckend waren diese in Need for Speed: Hot Pursuit von den Krawallexperten Criterion. Die Burnout-Macher ließen ihre komplette Expertise in diesen Reboot einfließen: Selten waren die Hochgeschwindigkeitsduelle zwischen Gesetzesbrecher und Polizei so spannend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel