Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 eingestellte Spiele : No future

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: B. C.

    Wir wollen an dieser Stelle nicht wieder die alte Mär vom missverstandenen Visionär Peter Molyneux aufrollen. Die Entwicklung des Action-Adventures B. C. war und ist für dessen Kritiker allerdings ein gefundenes Fressen. Im Spiel hätte man die Rolle eines Urmenschen übernommen, seinen Stamm angeführt und nach und nach verschiedene Evolutionsstufen durchlaufen.

    Frühe Berichte des für die Xbox geplanten Spiels hoben besonders die künstliche Intelligenz von Protagonisten und Antagonisten hervor. Schon während der Entwicklung betonte Molyneux stets die hohen Standards, die man sich für B. C. gesetzt habe. Ende 2004 wurde offiziell das Ende des prähistorischen Abenteuers verkündet. Vielleicht kann ja Ubisoft mit dem ähnlich gelagerten Wild das einlösen, was der ambitionierte Brite einst versprach.

    Platz 3: StarCraft: Ghost

    Sobald die Sprache auf eingestellte Videospiele kommt, denken viele sofort an Blizzards StarCraft: Ghost. Das liegt zum einen natürlich an der Popularität der Firma, zum anderen malt sich mancher bestimmt aus, wie Blizzard heute dastehen würde, wenn man sich mehr in Richtung Konsole positioniert hätte. Ghost wurde im September 2002 angekündet und hätte mit der Terranerin Nova einen weiblichen Hauptcharakter gehabt, der vor allem still und heimlich vorgegangen wäre. Nach mehreren Verschiebungen und verpassten Deadlines wurde Entwickler Nihilistic das Projekt Ende 2004 entzogen und wanderte zu Swingin' Ape Studios.

    Auf der E3 2005 bekräftigte Blizzard, dass das Konsolen-StarCraft auf jeden Fall fertig werden würde. Doch auch der neue Entwickler brachte dem Spiel kein Glück. Informationen zum Spiel wurden immer spärlicher, auch wenn Nova zwischendurch in anderen Titeln wie StarCraft II auftauchte. Erst 2014 bestätigte Blizzards Michael Morhaime offiziell das Game-over für Ghost.

    Platz 2: Star Wars 1313

    Die ganze Welt ist zur Zeit im „Star-Wars“-Hype. Mit dem neuen Battlefront erschien kürzlich ein Spiel, das sicherlich vom Rummel um die Sternensaga profitieren wird. Dabei hätten es eigentlich zwei Titel sein können, die dieses Jahr um euer Geld buhlen. Doch Star Wars 1313 liegt seit 2013 für unbestimmte Zeit auf Eis. Und das, obwohl es ein Jahr zuvor auf der E3 noch eines der am stärksten gefeierten und meistdiskutierten Spiele war. Im Spiel wärt ihr in die mandalorianische Rüstung eines jungen Boba Fett geschlüpft und hättet euch durch den namensgebenden Sektor 1313 von Coruscant gekämpft.

    Nach der Übernahme von LucasArts durch Disney verkündete letzterer Konzern im April 2013 überraschend, dass sämtliche Projekte des Studios eingestellt werden. Auch Star Wars 1313 war davon betroffen. Eine kleine Chance besteht für den Titel vielleicht trotzdem noch, eine Erneuerung des Trademarks hat Disney allerdings verstreichen lassen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel