Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 12: Kommende Horror-Spiele : Neue Geschichten aus der Gruft

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: ILL

Jahrelang war ILL nur ein cooles Konzept, von dem niemand so recht geglaubt hat, dass es irgendwann tatsächlich einmal realisiert wird. Das liegt vor allem daran, dass der Entwickler, Team Clout, aus gerade einmal vier Mitarbeitern besteht. Doch allmählich nimmt der fleischige Shooter immer konkretere Formen an. Nach einem Wechsel zur Unreal Engine 5 sehen die immer neuen kurzen Trailer von Mal zu Mal ekliger aus. Viel ist über ILL noch nicht bekannt, klar erkennbar ist jedoch, dass John Carpenter stolz auf das Team wäre. Der Titel greift sich Elemente aus Resident Evil und klassischen Zombie-Spielen und kombiniert sie mit den schmerzhaft aussehenden Mutationen, die man aus “Das Ding aus einer anderen Welt” kennt, wenn undefinierbare Formen und bizarre Extremitäten aus dem Inneren vermeintlicher Leichen hervorbrechen. Bis zum Release wird sicher noch ein ganzes Weilchen vergehen, ihr könnt die Entwickler jedoch auf Patreon unterstützen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel