Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Mysteriöse Charaktere : Munter ans Werk, Mr. Freeman!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Thomas Zane - Alan Wake

Genau wie Alan Wake war Thomas Zane einst Schriftsteller und besuchte das beschauliche Örtchen Bright Falls. Ebenfalls genau wie Wake findet sich Zane seinerzeit gefangen in der Dunkelheit des malerischen Bergdorfes wieder. Doch anders als der titelgebende Held zieht Zane anscheinend selbst die Strippen der Handlung in Wakes Albtraum. Mit Manuskriptseiten leitet er Alan durch Bright Falls und dient dabei abwechselnd als helfende Hand oder Quelle weiterer Unwegsamkeiten für unseren mit Taschenlampen bewaffneten Schriftstellers. Um Licht ins Dunkel von Zanes Persona zu bringen, muss sich Alan Wake letztlich selbst in den Albtraum wagen. Darin erfährt er aber auch nicht mehr als den vielsagenden Satz: “Es ist kein See, es ist ein Ozean” - und damit wohl auch, dass er nur an der Oberfläche von Zanes Existenz gekratzt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel