Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 20 Spiele 2020, die wir am liebsten sofort spielen wollen : Most Wanted!!!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Platz 17: 12 Minutes

Zeitschleifen waren ein wiederkehrendes Thema der vergangenen E3, doch keines der Spiele, die das Konzept aufgreifen, hat uns so fasziniert wie 12 Minutes. Ein romantischer Abend entwickelt sich zu einem Albtraum: Eure Frau wird des Mordes beschuldigt, ihr von einem Polizisten bewusstlos geschlagen. Plötzlich beginnt alles wieder von vorne. 12 Minutes ist ein  interaktiver Thriller, der euch, ganz klassisch für den Murmeltiertag, abverlangt, den Verlauf der Dinge zu ändern und in Echtzeit die dramatische zwölfminütige Schleife zu durchbrechen, damit sich irgendwie doch alles zum Guten wendet.

12 Minutes - E3 2019 Reveal Trailer
Mit 12 Minutes wurde auf der E3 2019 ein interaktiver Thriller für PC und Xbox One vorgestellt.

Platz 16: Forza Motorsport 8

Noch ist Forza Motorsport 8 nicht offiziell angekündigt, doch gehen wir fest von einem Auftritt als Launchtitel auf der nächsten Konsolengeneration Xbox Series X aus. Und wenn es denn soweit ist, dürfte es die klassische Forza-Formel deutlich aufmischen. Nicht umsonst scheint sich Entwickler Turn 10 etwas mehr Zeit als sonst zu nehmen, fehlte vom neuen Forza auf der diesjährigen E3 ja jede Spur. Angeblich soll ein neues Reifensystem zum Einsatz kommt, bei dem der Reifendruck von der dynamischen Streckentemperatur beeinflusst wird. Oha! 

Platz 15: Trials of Mana

Viele Super-NES-Spieler waren 1995 enttäuscht darüber, dass Trials of Mana nur in Japan erschien. Ein Vierteljahrhundert später können sie den Nachfolger von Secret of Mana endlich nachholen, und das in überarbeiteter Form. Die 2-D-Pixeloptik wich einer farbenfrohen 3-D-Welt und auch die Kämpfe laufen eine ganze Ecke dynamischer ab. Trotzdem fühlen sich Mana-Fans schnell heimisch, weil viele bekannte Elemente wie das Design der Gegner oder die Ringmenüs übernommen wurden. Selbstverständlich dürft ihr nicht nur allein, sondern auch wieder zu dritt ins Abenteuer ziehen.

Trials of Mana - Teaser Trailer
Teaser Trailer zu Trials of Mana von der E3 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel