Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Bioware-Spiele : Meilensteine einer legendären Spieleschmiede

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Jade Empire

Dass Bioware mit Jade Empire auch mal einen Abstecher nach Ostasien gemacht hat, vergisst man hierzulande gerne mal angesichts ihrer sonst eher in Fantasy- und Sci-Fi-Welten angesiedelten Spiele. Zu Unrecht. Denn das Rollenspiel versetzt die typischen Mechaniken eines Bioware-Spiels in ein originelles Szenario zwischen mittelalterlichem China, Fantasy-Folklore und Steampunk. Für viele Fans gilt Jade Empire daher als heimlicher Liebling der Herzen. Die Geschichte handelt von einem jungen Kampfschüler, der sich auf die Suche nach seinem Meister begiebt, nachdem sein Dorf durch mysteriöse Flugmaschinen angegriffen wurde und sich eine Untoten-Armee erhebt, die direkt mit dem Kaiser in Verbindung zu stehen scheint.

Jade Empire - Video-Review
Nach dem riesigen Erfolg von 'Star Wars: Knights of the Old Republic' sorgt Bioware nun erneut für viel versprechende Rollenspiel-Kost auf der Xbox. Ob 'Jade Empire' aber tatsächlich die hohen Erwartungen erfüllen kann, und wie sich der Titel in puncto Grafik und Sound schlägt, erfahrt ihr im Video-Review.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel