Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 tierische Helden : Manege frei!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Sam & Max

    Das einzige Duo in unserer Liste besteht aus Sam & Max aus den gleichnamigen Point-&-Click-Adventures. Beide entstammen ursprünglich einer Comic-Serie, die eine Parodie auf die Popkultur und Polizeifilme der Achtziger-Jahre ist. Sam ist ein knapp 1,80 Meter großer Hund mit Fedora-Hut und Anzug und Max ein, wie es im Spiel heißt, sehr gewalttätiges „hyperkinetisches kaninchenähnliches Etwas“. Der Humor der beiden tierischen Ermittler springt zwischen offensichtlich und unterschwellig hin und her und lässt kein Auge trocken.

    Platz 3: Turtles

    Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello ergeben zusammen die Teenage Mutant Ninja Turtles und landen auf Platz drei. Bekannt sind die vier mutierten Kröten nicht nur durch die gleichnamigen Comics und Fernsehserien, sondern auch durch verschiedene Videospiele. Egal ob Plattformer oder Kampfspiel, die Pizza liebenden Kampfschildkröten überzeugen in jedem Genre.

    Platz 2: Sonic

    Der blaue Igel Sonic aus dem Hause Sega wurde ursprünglich konzipiert, um mit Mario und seiner Spielreihe zu konkurrieren. Seine blaue Einfärbung passt farblich zum Sega-Logo, seine roten Schuhe sind eine Anlehnung an Michael Jackson und seine Persönlichkeit soll an Bill Clinton erinnern. Diese Zusammenstellung ist zwar den meisten Spielern nicht direkt aufgefallen, viele Kinderzimmer eroberte der blaue Igel dennoch. Inzwischen hat sich Sonic mit seinem ehemaligen Konkurrenten Mario angefreundet und nimmt mit ihm gemeinsam an den Olympischen Spielen teil.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel