Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Missverstandene Bösewichte : Manchmal trügt der Schein

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Dr. Caligosto Loboto (Psychonauts)

    Im Jump-’n’-Run Psychonauts stürmen wir als Razputin den Turm des Irrenhauses, um den wahnsinnigen Dr. Caligosto Loboto aufzuhalten. Der hat unseren Freunden nämlich das Gehirn gestohlen und versucht, aus ihnen eine große Armee zu erschaffen. Seine genialen Irrungen gehen allerdings auf eine tragische Kindheitsgeschichte zurück. Als Kind mit Psy-Kräften, von denen die Eltern gar nicht begeistert waren, musste er wahre Qualen über sich ergehen lassen. Die Eltern unterzogen ihn einer Lobotomie und hofften, dass seine Kräfte dadurch einfach verschwinden würden. Als Psychonauts haben wir zum Glück die Möglichkeit, in den Kopf anderer Leute einzudringen. So kann Razputin die Schäden, die Loboto in der Kindheit erlitten hat, einigermaßen flicken. Dadurch kommt er zur Besinnung, wechselt tatsächlich auf unsere Seite und möchte Wiedergutmachung leisten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel