Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Sünden dieser Spiele-Generation : Lootboxen & Co.: Das alles lief schief bei PS4 und Xbox One

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Remaster: fürs gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben

    Aber wir lassen uns ja auch Geld aus den Taschen saugen für Spiele, die wir eigentlich schon längst besitzen. Nur eben auf einer anderen Plattform. „Remaster“ nennt sich dieses Geschäftsmodell, das in dieser Generation hemmungslos um sich greift. Natürlich ist es schön, dass auf diese Weise Klassiker der Spielegeschichte für eine neue Spieler-Generation erhalten bleiben und nicht in der Versenkung verschwinden. Aber stellenweise ist es geradezu dreist, mit welcher Lustlosigkeit sie einfach nochmal unverändert neu aufgelegt werden. Zum Glück zeichnet sich mit Resident Evil 2 und Final Fantasy VII ein Trend ab, in dem die Spiele ihren Wurzeln treu bleiben, aber auf moderne Weise für das Publikum von heute neu interpretiert und zeitgemäß aufbereitet werden. Auch die Abwärtskompatibilität der Xbox One ist in dem Zusammenhang als vorbildlich herauszuheben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel