Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Sünden dieser Spiele-Generation : Lootboxen & Co.: Das alles lief schief bei PS4 und Xbox One

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Collectors Editions ohne Spiel

    Über den Sinn und Unsinn von Collectors Editions lässt sich vortrefflich streiten. Letzten Endes ist es aber jedem selbst überlassen, ob ihm das bisschen Fan-Tinnef für oftmals völlig überteuerte Preise sein Geld wert sind. In den letzten Jahren hat sich aber die kuriose Unsitte eingeschlichen, dass den Packungen zwar Actionfiguren, Artbooks und Klunker beiliegen, das eigentliche Spiel aber nicht mehr. Das ist in etwa so, als bekäme man im Restaurant zwar einen Platz, Tisch, Besteck und einen Kellner, müsse sich das Essen aber beim Pizzaservice extra bestellen. Die Begründung der Publisher, die Spieler seien auf diese Weise nicht auf eine bestimmte Hardware-Plattform festgelegt, sondern können sich die Version passend zur eigenen Ausstattung aussuchen, klingt in unseren Ohren eher nach fadenscheiniger Ausrede für die Abzocke.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel