Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Fußballspiele : Im EM-Ballparadies

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: FIFA 98

    Von vielen FIFA-Anhängern wird Road to World Cup 98 oft als der beste Teil der Reihe bezeichnet. Das Spiel legte das Hauptaugenmerk zwar auf die anstehende Fußball-WM in Frankreich, vernachlässigte aber auch die populären Ligen nicht. Außerdem führte es Online-Partien und einen Editor in die Serie ein. Besonders beliebt war allerdings der Hallenfußballmodus, bei dem 5 gegen 5 gespielt wurde. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von FIFA 98 wurde von Fans ein Patch für das Spiel veröffentlicht, der aktuelle Bundesliga- und Nationalmannschaftskader nachschob.

    Platz 3: International Superstar Soccer Deluxe

    Bereits 1995 hatten virtuelle Fußballspiele einen weiten Weg hinter sich. Wurde der namensgebende Weltstar in Pelé's Soccer von 1980 noch als pixeliger Fleck dargestellt, waren in Konamis elegantem Rasensport fast alle namhaften Kicker sofort zu identifizieren. Zwar fehlten aus Lizenzgründen die richtigen Namen, aber jeder Fan konnte zum Beispiel in dem Italiener Galfano Roberto Baggio erkennen. Auch die wohlproportionierten Spielermodelle und detailgetreuen Bewegungen führten dazu, dass sich International Superstar Soccer und vor allem sein Nachfolger ISS Deluxe reifer und realistischer anfühlten als andere Fußballspiele dieser Zeit.

    Platz 2: Sensible Soccer

    1992 war für die deutsche Nationalmannschaft nicht das beste Jahr. Als haushoher Favorit musste man sich im EM-Finale Dänemark geschlagen geben. Grund zur Freude gab es trotzdem, denn mit Sensible Soccer erschien eines der besten Fußballspiele überhaupt. Das Spielprinzip ähnelte dem von Kick Off und hatte trotz winziger Spieler eine enorme Tiefe zu bieten. Wahrlich riesig war hingegen die Auswahl an Mannschaften, die im Nachfolger Sensible World of Soccer auf die Spitze getrieben wurde. Mehrere Tausend Clubs mit lizenzierten Spielern warteten hier auf ihren Einsatz. Wer braucht da schon ein FIFA?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel