Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Dreiste Mikrotransaktionen : Hier wird die Cashcow gemolken!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Crash Team Racing: Nitro-Fueled (Mikrotransaktionen nach Release)

Ein Trend, den Activision schon seit Jahren zu etablieren versucht, verschonte 2019 nicht einmal den ehemaligen PlayStation-Liebling Crash. Was der Publisher in Crash Team Racing: Nitro-Fueled verbrochen hat? Keine irrwitzig überteuerten neuen Strecken, keine verschwindend geringen Raten für einen neuen Fahrer im Austausch für euer hart erarbeitetes Geld. Stattdessen wurde der Fun-Racer ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht, um ein negatives Medienecho zu vermeiden und potenzielle Käufer nicht zu verschrecken. Das war erstmal super. 

Aber dann, kurz nach Release, wurde der blinde Passagier unter dem Vorwand eingeschleust, Fans eine Alternative zum sonst sehr grindlastigen Freischaltprozess zu “ermöglichen”. Hmm … Man feiert sich also erst selbst, weil man keine Mikrotransaktionen einbaut, macht das Spiel dann extrem grindlastig und führt die Käufe dann nachträglich als Service am Kunden ein – bei so viel Schlitzohrigkeit bekämen selbst Hütchenspieler rote Ohren.

Crash Team Racing: Nitro-Fueled - Launch Trailer
Mit Crash Team Racing: Nitro-Fueled startet in Kürze ein neuer Funracer auf Konsolen durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel