Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Magische Spiele : Hier werdet ihr verzaubert

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Magic: The Gathering

Der Sammelkarten-Klassiker von Wizards of the Coast macht Magie nicht nur zum essenziellen Bestandteil des eigenen Universums. Er trägt sie sogar im Namen! Neben der seit 1993 bestehenden Papp-Version existieren mittlerweile auch haufenweise Videospielumsetzungen. Diese nehmen oftmals eurer Fantasie den Part ab, euch die mächtigen Angriffe und Skills der Karten vorzustellen. Wie die Macher immer wieder mit Ideen für neue Sets ums Eck kommen können, ist uns allerdings ein Rätsel, deckt Magic doch mittlerweile so ziemlich jedes Fantasy-Klischee ab und prägte einige davon sogar maßgeblich.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Diablo trifft auf Kartenspiel - Video-Preview zu Magic: Legends

Magic: Legends bringt das bekannte Sammelkartenspiel mit dem Gameplay von Diablo zusammen, kann das funktionieren? Wir konnten es bereits anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel