Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Analog-Sticks und Controller-Layout

    Nintendo galt schon immer als einer der größten Innovatoren der Spieleindustrie und entwickelte viele Technologien, die später zum Standard wurden. Das Tastenlayout des SNES war schnell als nahezu perfekt anerkannt und kam beinahe unverändert auf dem PlayStation-Controller zum Einsatz. Mit dem Umstieg auf 3D-Grafiken im Zuge der Veröffentlichung des N64 war ein Digipad aber einfach nicht mehr präzise genug, um sich in der dritten Dimension zu bewegen. Der Analog-Stick ward geboren und schlug mit seinen stufenlosen Eingaben trotz der rätselhaften N64-Controller-Gestaltung ein wie eine Granate. Schwupp, über ein Jahr später aktualisierte Sony das PlayStation-Joypad nicht nur um einen, sondern gleich zwei Analogsticks. Doppelt hält bekanntlich besser.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel