Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Totaku - Amiibo

    Mit den Amiibo sprang Nintendo Ende 2014 auf den durch Skylanders und Disney Infinity befeuerten Toys-to-Life-Zug auf. Doch erst durch die Einführung von Nintendos Figuren-Linie fühlte sich Sony veranlasst, seine eigenen Spielzeuge, die Totaku-Figuren, ins Rennen zu schicken, um ein paar Taler vom Markt abzustauben. Für seine gut zehn Zentimeter großen Figuren verwurstete Sony so gut wie alles, was zur Verfügung stand. Vom bärtigen Kratos bis zum Bloodborne-Hunter, von Crash Bandicoot über PaRappa the Rapper - kaum eine Marke blieb unangetastet. Anders als Nintendos Amiibo handelt es sich bei den Totakus allerdings bloß um Figuren ohne NFC-Funktionalität. Weil sogar die Verpackung fast identisch ist, solltet ihr auf der Amiibo-Suche aufpassen, nicht aus Versehen Totaku zu erwischen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel