Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Call-of-Duty-Waffen : Erinnerungswürdige Ballermänner

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Quadrotor (Call of Duty: Black Ops 2)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der Quadrotor! Ausgestattet mit einer Fernsteuerung, gleich vier Propellern und einem angedockten Maschinengewehr ist diese Waffe ein ziemlich gemeines Kriegswerkzeug. Die einzige Waffe dieser Art auf unserer Liste konnte in Call of Duty: Black Ops 2 benutzt werden, um sich fliegend durch die Level zu bewegen und Feinde aus jedem Winkel unter Beschuss zu nehmen. Der Quadrotor, auch MQ-27 Dragonfire genannt, kann sogar mit Raketen und C4 bestückt werden. Letzteres macht ihn zu einer fliegenden Bombe. Platz fünf für den Miniatur-Superman im Arsenal.

    Platz 4: M2 Flamethrower (Call of Duty: World at War)

    Mit wohl kaum einer anderen Waffe lässt sich so sehr das vollziehen, was man unter „Ausräuchern“ versteht, wie mit dem M2-Flammenwerfer. Dieses heiße Eisen ist nicht nur die erste Wahl, wenn es um das Braten von Grillwürstchen geht, sondern auch die wahrscheinlich effektivste Waffe bei Häuserkämpfen. Auch geht ihr nie die Munition beziehungsweise das Benzin aus. Sie überhitzt lediglich. Nachteil der Waffe ist jedoch, dass ihr euch nur noch langsam bewegt und eine Menge Rauch verursacht. Schade, dass sie bisher nur in Call of Duty: World at War und in einer abgewandelten Form in Call of Duty: Black Ops nutzbar war. Wir wünschen uns mehr Einsätze unseres Viertplatzierten.

    Platz 3: Barrett .50cal (Call of Duty 4: Modern Warfare)

    Was wäre ein Arsenal ohne ein anständiges Scharfschützengewehr? Derlei gibt es in der Call-of-Duty-Serie viele, doch keine hatte so durchschlagende Argumente und Feuerkraft wie die Barrett .50cal. Bekannt dürfte sie Zockern aus der populären Scharfschützenmission in Call of Duty 4: Modern Warfare sein. Die Barrett .50cal war es, die Oberschurke Imran Zakhaev einst glatt den Arm abtrennte. Womit wir auch bei den Vorzügen des Gewehrs wären. Ausgestattet mit einer gewaltigen Durchschlagskraft und einer Halbautomatik macht der Barrett .50cal so schnell keiner was vor.

    Platz 2: Desert Eagle (Call of Duty 4: Modern Warfare)

    Die gute alte Desert Eagle ist Spielern von Call of Duty 4: Modern Warfare wohl noch am besten aus der Eingangsszene bekannt. Sie machten gleich aus nächster Nähe Bekanntschaft mit dieser israelischen Handfeuerwaffe, mit der sie von Khaled Al-Asad hingerichtet wurden. Von da an trat die Waffe einen Siegeszug durch die Serie an und war in jedem Nachfolger mit dabei. Im Multiplayer-Modus ist die Desert Eagle auf kurzer Distanz absolut tödlich und kann so schnell für das Auffüllen des Punktekontos sorgen. Das macht sie zu einer der beliebtesten Nebenwaffen überhaupt und bringt ihr bei uns einen verdienten zweiten Platz ein.

    Platz 1: Saiga-12 (Call of Duty: Black Ops 2)

    Ihr fragt euch, welche Waffe nach all den Legenden, Flammenwerfern und Fantasiewaffen die Nase vorn hat? Es ist keine geringere als die berühmte Saiga-12, kurz S-12. Die halbautomatische Schrotflinte macht Häuserkämpfe zu einer neuen Erfahrung, und zwar im negativen Sinne für eure Gegner. Mit ihr pustet ihr eure Feinde ratzfatz weg, was sie zu einem Dauerbrenner auf Mehrspielerkarten macht. Ob es wohl an den "Genen" liegt? Ihr Urvater ist nämlich die legendäre Kalaschnikow. Seit Call of Duty: Black Ops 2 mit an Bord und seither unverzichtbar für jeden Soldaten, ist sie unsere Nummer eins.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel