Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer : Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Dark Souls

Du hast noch nie Dark Souls gespielt, weil dich der hohe Schwierigkeitsgrad immer abgeschreckt hat? Weil dir deine Zeit zu schade war, mehrere Stunden an einem einzigen Boss festzuhängen? Dann hast du ja jetzt keine Ausrede mehr! Anfangs mag Dark Souls frustrierend wirken, wirst du es hassen und nicht verstehen, wie irgendjemand mit halbwegs gesundem Menschenverstand diesen Rotz gut finden kann. Aber irgendwann wird es „Klick!“ machen, wirst auch du sein perfektes Kampfsystem, das geniale Leveldesign, die verwunschene Welt und ihre Geheimnisse zu schätzen lernen. Versprochen! Wir kennen niemanden, der Dark Souls durchgespielt hat und anderer Meinung wäre. Und so schwer ist es auch gar nicht, wie alle sagen - ganz ehrlich. Zwar ist Dark Souls mit circa 60 bis 90 Stunden für den ersten Durchgang eines der kürzeren Spiele in dieser Top 10, doch danach erwartet dich noch das New Game+. Und New Game++. Und ein weiterer Durchgang als Magier. Und als Pyromant. Und die beiden Nachfolger. Wer Dark Souls hat, ist für die einsame Insel bestens gerüstet.

Dark Souls Trilogy - Launch Trailer
Die Dark Souls Trilogy ist ab sofort auch bei uns für PS4 und Xbox One zu haben.

Alternative: The Binding of Isaac

The Binding of Isaac ist berüchtigt dafür, dass Menschen, die damit anfangen, für Wochen und Monate nicht mehr gesehen werden. Denn das Spielprinzip der sogenannten Rogue-likes macht geradezu süchtig. Hoher Schwierigkeitsgrad, zufallsgenerierte Dungeons und ein unendlich hoher Wiederspielwert: das sind die Markenzeichen dieser Art von Spielen, in denen es nicht darum geht, sie durchzuspielen, sondern sie immer und immer wieder zu spielen. Und wieder. Und wieder ...

The Binding of Isaac: Afterbirth+ - Release Date Trailer
Das DLC-Paket Afterbirth+ zu The Binding of Isaac wurde nun für den 03. Januar 2017 datiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel