Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer : Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Anno 1800

Nach einhelliger Meinung von Kritikern und Fans ist der siebte Teil der erfolgreichen Aufbaureihe der beste und kompletteste. Anno 1800 versetzt euch ins Zeitalter der beginnenden Industriellen Revolution. Auch wenn ihr die Kampagne schon nach gut 15 bis 20 Stunden durchgespielt haben dürftet, lässt sich mit dem Endlosmodus, wie der Name schon sagt, endlos viel Zeit verbringen. Tipp: Der dritte DLC „Die Passage“ erweitert das Spiel um eine zusätzliche Story, die euch sogar in die Arktis führt.

Das beste Anno aller Zeiten - Video-Review zu Anno 1800
Anno 1800 nimmt sich die besten Teile aus allen bisher erschienen Anno-Spielen und wird dadurch zum besten Anno aller Zeiten. Doch warum es nicht perfekt ist, verrät unser Test.

Alternative: Cities Skylines

Es begann als exzellente Städtebausimulation nach Art von Sim City und endete in dem wohl komplettesten Spiel, das es je gab: Von Railroad Tycoon über Patrizier bis Transport Tycoon und Die Sims – dank seiner mittlerweile zehn DLCs vereint Cities Skylines so ziemlich alles in sich, was irgendwie geht. Damit lässt sich bis zum Sanktnimmerleinstag die Zeit vertreiben.

Cities: Skylines - Sunset Harbor - Official Announcement Trailer

Im neuen DLC Sunset Harbor zur Städtebausimulation Cities: Skylines dreht sich alles um die Themen Fischerei, Seefahrt und Logistik. Der Announcement Trailer soll euch schon mal darauf einstimmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel