Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Urgesteine : Diese Spieleserien begeistern seit Jahrzehnten

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Grand Theft Auto

    Kaum zu glauben, aber wahr: 2017 hat die Grand-Theft-Auto-Serie ebenfalls bereits 20 kriminelle Jahre auf dem Kerbholz. 1997 begann die Erfolgsserie von Rockstar, das damals noch unter dem Namen DMA Design agierte. Eigentlich sollte aus dem ersten GTA ein Spiel mit einem Verkehrspolizisten werden. Da sich daraus allerdings kein schnelles Action-Arcade-Spiel gestalten ließ, drehten die Entwickler den Spieß um und steckten den Spieler in die Haut eines Verkehrssünders. GTA III vollführte einen ähnlich formvollendeten Sprung von 2-D zu 3-D, wie es schon Mario und Zelda in der N64-Ära vorgemacht hatten. Kommerziell macht GTA keiner etwas vor: Teil 5 generierte bereits drei Tage nach Release eine Milliarde US-Dollar Umsatz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel