Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Zelda-Spiele : Die legendärsten Legenden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: The Legend of Zelda

    Link, Hyrule, Ganon, das Triforce – sie alle nahmen 1986 auf dem NES ihren Anfang. Die damals revolutionäre Mischung aus Action, Adventure und Rollenspiel legte den Grundstein für viele Elemente, die auch heute noch zum festen Repertoire eines Zelda-Spiels gehören. Wie damals üblich, nahm euch das Spiel kaum an die Hand. Wer dem netten alten Mann zu Beginn des Spiels keinen Besuch abstattete, musste eben ohne Schwert auskommen. Die acht Dungeons konnten ohne feste Reihenfolge absolviert werden, die Gegner, die dort auf Link lauerten, benötigten allesamt eine eigene Herangehensweise. Die berühmte Zelda-Melodie wurde übrigens von Koji Kondo in letzter Sekunde komponiert, da man die Rechte an Ravels Bolero nicht bekam.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel