Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 12 spannendsten Horrorspiele 2023 : Das vielleicht schaurigste Jahr der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Silent Hill 2, Alone in the Dark & Fatal Frame

Mit Dead Space und Sherlock Holmes: The Awakened hatten wir bereits zwei Remakes in dieser Liste. Doch es kommen 2023 noch so viel mehr Neuauflagen großer Horrorklassiker heraus, dass wir ihnen diesen Sammelplatz spendiert haben. Am prominentesten ist zweifelsohne Silent Hill 2, das exklusiv für die PS5 erscheinen wird. Entwickler Bloober Team (Layers of Fear, The Medium) will den legendären Psycho-Horror dank der Unreal Engine auf eine ganz neue Stufe heben. Als einer der Genre-Urväter bekommt auch Alone in the Dark seine Generalüberholung. Beim Trip durch ein altes Herrenhaus steht jedoch nicht Action, sondern atmosphärischer Grusel im Mittelpunkt. Fatal Frame: Die Maske der Mondfinsternis ist schließlich die Neuauflage des gleichnamigen Wii-Spiels von 2008. Heute wie damals knipst ihr mit der magischen Camera Obscura böse Geister weg und erforscht eine geheimnisvolle Insel. Und als wäre das nicht schon genug, haben wir noch ein weiteres Remake auf dem nächsten Platz für euch …

Silent Hill 2 Remake - Teaser Trailer

Nun ist es offiziell - Silent Hill 2 bekommt das lang erhoffte Remake, entwickelt von Bloober Team.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel