Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 geniale Indie-Hits im ersten Halbjahr 2021 : Dagegen sehen die großen Blockbuster alt aus

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Disco Elysium: The Final Cut

„Disco Elysium ist zweifelsohne das bemerkenswerteste Rollenspiel der letzten Jahre, und wir lehnen uns nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn wir prophezeien, dass es gewiss das einflussreichste der kommenden Jahre sein wird“, schrieben wir in unserem Test zu Disco Elysium. Durch den Verzicht auf Kämpfe wird der ungewöhnliche Titel möglicherweise sogar zum ersten „richtigen“ Rollenspiel überhaupt, indem ihr ständige Zwiesprache mit den unterschiedlichen Charakterzügen in eurem Kopf haltet, eure Spielfigur dadurch in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt und Probleme durch Skillchecks statt durch fliegende Fäuste löst. Disco Elysium kam zwar in der Urfassung schon 2019 heraus, dieses Jahr aber erschien neben der Konsolenfassung auch der stark erweiterte Final Cut mit exzellenter Vertonung und neuen Inhalten.

Doch lieber große AAA-Blockbuster statt Indie-Kram? Die 10 Spiele-Highlights 2021 bis jetzt

Disco Elysium - Final Cut Release Date Trailer

Der Erfolgstitel Disco Elysium erscheint am 30. März 2021 als Final Cuty für PS4 und PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel