Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Entwicklungszeiten : Besser spät als nie

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Duke Nukem Forever (1996-2011)

    Duke Nukem Forever musste stolze 15 Jahre warten, bevor es das Licht der Welt erblicken durfte. Zunächst legte man sich gar nicht erst auf ein Release-Datum fest: Wenn das Spiel fertig sei, sei es fertig. Ursprünglich war 3D Realms mit der Entwicklung der Duke-Nukem-3D-Fortsetzung betraut. Das Projekt wechselte aber etwa 14 Jahre nach Entwicklungsbeginn zu Gearbox Software. Das Studio, das später auch für Aliens: Colonial Marines verantwortlich zeichnete.

    Grund für den Wechsel waren die langen Verzögerungen, die auch Publisher Take-Two irgendwann gegen den Strich gingen, sodass eine Klage gegen 3D Realms das Verhältnis zerrüttete. Selbst der Termin im Mai 2011 sollte noch nicht die Geburtsstunde von Duke Nukem Forever sein. Eine letzte Verschiebung um einen Monat stand dem Titel schließlich noch im Weg.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel