Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomena Sanner : Ungewöhnlicher Titel für WiiWare

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Konami kündigt mit Tomena Sanner einen außergewöhnlichen neuen WiiWare Titel an, der im ersten Quartal 2010 als Download erscheint. Tomena Sanner basiert auf einem populären japanischen Cartoon: Hitoshi Susumu, ein gestresster Büroangestellter, beschließt eine Party zu besuchen – egal, was sich ihm entgegenstellt.

Unglücklicherweise trifft Hitoshi während seines Weges ins Tanzvergnügen tatsächlich auf Hindernisse – jede Menge Hindernisse sogar. Während der gute Mann durch rasant scrollende 2D Abschnitte läuft und springt, muss er Dinosaurier, Cowboys oder Samurais umgehen und überwältigen.

Schon die hohe Geschwindigkeit von Tomena Sanner erfordert größte Fingerfertigkeit und präzises Timing vom Spieler, wobei die gesamte Steuerung mit nur einem einzigen Button bewältigt wird. Egal ob Hitoshi springt, tanzt oder akrobatische Flugmanöver absolviert – die Spieler lösen jede Aktion durch einen einzelnen Knopfdruck zum richtigen Zeitpunkt aus. Das Spiel enthält neun thematisch unterschiedliche Spielabschnitte, welche Hitoshi durchqueren muss, darunter eine Stadt, ein Dschungel und sogar eine Mondlandschaft. Jeder Bereich überrascht mit skurrilen und nicht immer ganz leicht zu bewältigenden Hindernissen. Ein weiteres außergewöhnliches Element im Spiel ist das Laufband mit den humorvollen Kommentaren zum Spielgeschehen, welche am oberen oder unteren Bildschirmrand erscheinen.

Bis zu vier Spieler liefern sich rasante Wettrennen und versuchen, Herrn Susumu sicher zu seiner Party zu geleiten. Unter den Spielmodi ist auch ein „Endlos“-Level, der ausschließlich für die Highscore-Jagd konzipiert wurde, während der Turbo-Modus die Herausforderung noch einmal ein gutes Stück höher schraubt. Tomena Sanner bietet zudem Online Highscore Listen, auf denen die weltbesten Sprinter ihre Zeiten vergleichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel