Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Neue Artworks und Infos zu den Änderungen im Remake

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft werkelt bekanntermaßen an einem Remake des Stealth-Action-Klassikers Tom Clancy's Splinter Cell - und jetzt gibt es endlich frische Eindrücke und Infohappen. Unter anderem zeigte man mehrere Artworks, die den neuen Stil offenlegen sollen.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass Ubisoft ein Remake von Tom Clancy's Splinter Cell angekündigt hat, ist zur Neuauflage des Stealth-Action-Klassikers bislang eher wenig nach außen gedrungen. Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass sich die Entwicklungsarbeiten noch in einer frühen Produktions- und Prototyp-Phase befinden.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Franchise hat der Entwickler jetzt aber ein neues Video mit Creative Director Chris Auty veröffentlicht. Dabei wird nicht nur ein Blick zurück, sondern eben auch in die Zukunft geworfen. Kurzum: Immerhin einige Infohappen und Eindrücke rund um das Remake ließ man nun vom Stapel.

Laut Auty schaue sich das Team den Plot, die Charaktere und die Story im Ganzen noch einmal ganz genau an. Hier wird es einige Verbesserungen geben, auch weil einige "Dinge nicht unbedingt gut gealtert sind", so Auty. Dass es Story-Anpassungen geben wird, die der Entwicklung seit der Veröffentlichung des Originals geschuldet sind, um das Remake moderner werden zu lassen, war zuvor bereits bekannt geworden. Dennoch verspricht der Creative Director aber auch, dass "der Kern der Geschichte und der Kern der Spielerfahrung insgesamt so bleiben wird, wie im Originalspiel".

Christian Carriere, der Technical Director, beleuchtete indes die technischen Verbesserungen im Remake. Insbesondere in Sachen KI möchte man hier deutliche Fortschritte erzielen, die beim Gegnerverhalten deutlich sein werden. Ein Soldat der Special Forces werde spürbar trainierter und professioneller auftreten, als beispielsweise ein gewöhnlicher Sicherheitsmann. Das werdet ihr zum Beispiel im Spielverlauf daran erkennen, wie die genannten Charaktere im Unterschied Räume betreten.

Diese Verbesserungen der Künstlichen Intelligenz soll laut Senior Game Designer Andy Schmoll das Katz-und-Maus-Gameplay zwischen Protagonist Sam und seinen Gegnern auf eine neue Stufe hieven. Das Ganze werde dann dank Features wie Raytracing, realistischen Lichteffekten und einer deutlich besseren Audio-Simulation auch auf eine deutlich verbesserte audiovisuelle Präsentation zurückgreifen können.

Die versprochenen Artworks könnt ihr euch ebenso wie das gesamte Video im Rahmen dieser Meldung zu Gemüte führen. Dabei wird es bislang erst einmal bleiben, denn das Team will sich nun wieder für einige Zeit zurückziehen und nicht weiter zum Remake äußern. Stattdessen liege der Fokus für den Augenblick auf den weiteren Entwicklungsarbeiten.

Tom Clancy's Splinter Cell - Celebrating 20 Years of Stealth Action

Zum 20-jährigen Jubiläum der Stealth-Actionreihe wirft Ubisoft sowohl einen Blick zurück als auch in die Zukunft, was die Splinter-Cell-Reihe betrifft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel