Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon : Wieder Berichte über neues Actionspiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor über einem Jahr gab es erste Spekulationen rund um einen neuen Teil der Ghost-Recon-Reihe, doch offizielle Infos fehlten seither. Immerhin brodelt nun die Gerüchteküche erneut!

Im Jahr 2019 hatte Ubisoft Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint veröffentlicht, das eher gemischte und vornehmlich negative Kritiken erhielt. Seither ist es von offizieller Seite ruhig um das langjährige Ghost-Recon-Franchise geworden. Allerdings gab es im Frühjahr 2022 schon einmal Spekulationen um einen neuen Titel, der bis dato weiter nicht bestätigt ist und auf sich warten lässt. Immerhin die Gerüchteküche sorgt nun aber für ein frisches Lebenszeichen.

Der allseits bekannte und bestens informierte Insider Tom Henderson gibt nun zum Besten, dass Ubisoft gegenwärtig mehrere Projekte in Arbeit habe, von denen nicht alle angekündigt wurden. Neben dem bestätigten Assassin's Creed: Codename Red soll sich darunter auch ein neuer Hauptteil der Shooter-Reihe Far Cry ebenso befinden, wie eben ein neues Ghost Recon.

Gewissermaßen bestätigtet Henderson die damaligen Spekulationen anhand seiner jetzigen Quellen, denn auch dieses Mal ist die Rede davon, dass der Titel den Codenamen "Project Over" trage. Alle drei genannten Spiele sollen intern gut angekommen sein und Henderson höre über diese ausschließlich "großartige Dinge".

Auf dem Weg bis zur Veröffentlichung der drei Spiele stünden andere Projekte wie die vielfach verzögerten Skull & Bones sowie Beyond Good & Evil 2 im Weg. Ubisoft habe diese problembehafteten Spiele auf die ein oder andere Weise erst zu lösen, da diese einfach zuviele Ressourcen binden würden.

Insoweit bleibt abzuwarten, bis wann mit einer offiziellen Ankündigung des neuen Ghost Recon zu rechnen ist - und wann dieses dann tatsächlich erscheinen soll. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Operation Motherland Trailer

Mit "Operation Motherland" spendiert Ubisoft dem Taktik-Shooter Ghost Recon Breakpoint einen frischen Inhalt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel