Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon : Gerücht: Neues Spiel bereits in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vorgestern verkündete Ubisoft noch, künftig keine neuen Inhalte mehr für Ghost Recon Breakpoint entwickeln zu wollen. Für Fans des Franchise gibt es möglicherweise trotzdem Grund zur Freude, denn laut einem neuen Bericht ist ein nächster Titel bereits in Arbeit.

Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann werden Fans von Ghost Recon nicht zu lange auf neue Inhalte warten müssen, nachdem Ubisoft vorgestern die Einstellung von entsprechenden Entwicklungsarbeiten in Bezug auf Ghost Recon Breakpoint ankündigte. Laut einem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku befindet sich der nächste Titel nämlich schon in Arbeit - und der könnte schon im Fiskaljahr 2023 erscheinen.

Kotaku beruft sich auf eigene Quellen, laut denen das nächste Ghost Recon bereits seit mehr als einem Jahr in Arbeit ist. Intern trägt der Titel demnach den Arbeitstitel "Project Over", der als solcher auch im großen NVIDIA-Leak via GeForce NOW im September 2021 enthalten war. Seiner Zeit waren auch andere vermeintlich in Arbeit befindliche Ubisoft-Titel genannt worden, die noch nicht offiziell bestätigt wurden, darunter ein neues The Crew und ein großer DLC zu Assassin's Creed: Valhalla. Einige der geleakten Titel haben sich zwischenzeitlich auch als tatsächlich existierend herausgestellt, so dass es vermutlich auch bezüglich des neuen Ghost Recon gut aussehen dürfte.

Project Over wäre ein zusätzlicher Ghost-Recon-Titel neben dem offiziell bestätigten Tom Clancy's Ghost Recon Frontline. Bei Letzterem handelt es sich um ein kostenfrei spielbares Battle-Royale-Spin-Off, das von der Community aber nicht wirklich gut aufgenommen und mit Dislikes versehen wurde. Als einer der Gründe wurde angesehen, dass sich die Fans lieber ein klassisches Ghost Recon wünschen - und ein solches könnte nun ebenfalls im Anflug sein.

Bleibt zu hoffen, dass der Titel dann eher an frühere Serienableger anknüpfen kann, denn die beiden letzten Titel Wildlands und Breakpoint heimsten eher negative Reviews ein und kamen auch in der Community längst nicht so gut an wie beispielsweise Advanced Warfighter, das als bestes Spiel der langjährigen Actionreihe gilt.

Darüber hinaus war die Kritik an Breakpoint auch groß, weil Ubisoft hier das umstrittene NFT-Programm Quatz pilotierte. Dieses wurde in dieser Woche ebenfalls nun offiziell eingestellt, wobei sich Ubisoft bei den Käufern bedankte und erneut bekräftigte, NFTs auch in künftigen Spielen einsetzen zu wollen.

Ubisoft Quartz - Announcement Trailer

Mit Ubisoft Quartz probiert das Unternehmen eine neue Blockchain-Technik für kosmetische Gegenstände in Ghost Recon Breakpoint aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel