Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ kauft Polarexpress-Entwickler : Zwei neue Titel für 2005 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die THQ Entertainment GmbH gab gestern bekannt, dass die Muttergesellschaft THQ Inc. Blue Tongue Entertainment Limited erworben hat. Das in Australien angesiedelte Studio hat 'Der Polarexpress' für die PlayStation 2, PC und GameCube entwickelt und arbeitet zur Zeit an der Umsetzung von zwei Cross-Plattform-Produkten für 2005.

    Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH kommentiert:

    'Die Akquisition von Blue Tongue Entertainment unterstreicht THQs Strategie, Entwicklerstudios zu erwerben, die die Fähigkeit bewiesen haben, hochqualitative Produkte zu schaffen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Blue Tongue Entertainment mit seiner extrem talentierten Entwickler-mannschaft das australische THQ-Team optimal ergänzen wird. Wir besitzen damit sowohl Studios in Brisbane als auch Melbourne, was THQ zum führenden Videospiel-Entwickler in der Region macht.' [...] 'Auch für Deutschland ist dies ein wichtiger Schritt, unsere Position im Spielemarkt auszubauen. Mit Der Polarexpress erwartet uns im Herbst ein AAA-Titel, der ein großes Verkaufspotenzial besitzt. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf die nächsten Entwicklungen von Blue Tongue.'
    (Quelle: Pressemitteilung)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel